Maze Runner Wiki
Registrieren
Advertisement

In diesem Artikel fehlen noch viele Informationen und er muss überarbeitet werden. Du kannst dem Wiki helfen, indem du ihn erweiterst!

Erläuterung:
Biografie



Winston ist der Anführer der Schlitzer. Sein Name bezieht sich vermutlich auf den britischen Präsidenten Winston Churchell.


Biografie[]

Im Labyrinth[]

Als die Lichter Thomas' Verhalten im Labyrinth beurteilen wollen, ist Winston zwiegespalten. Einerseits hält er die Tat für mutig und selbstlos, denkt aber auch, dass sie aus prinzipiellen Gründen bestraft werden muss. Winston kann gemeinsam mit Thomas und den anderen aus dem Labyrinth entkommen.

In der Brandwüste[]

Im Film[]

Im Film stirbt Winston, nachdem die Lichter in der ehemaligen „Einkaufsstraße“ auf Cranks treffen und er bei der Flucht am Bauch gekratzt und gebissen wird. Später bittet er die Lichter, ihn nicht zu einem Crank werden zu lassen und Newt gibt ihm, nach kurzem Zögern, eine Waffe. In der nächsten Szene hört man den Schuss.

Aussehen und Persönlichkeit[]

Winston ist etwas eigenartig. Er verursacht Thomas Gänsehaut. Er denkt, Winston sei vielleicht auf die Lichtung geschickt worden, weil er ein Massenmörder ist. Außerdem scheint er seinen Job als Schlitzer gerne zu mögen.

Winston ist ein nicht sehr großer, aber dafür kräftiger Junge. Es wird oft erwähnt, dass er sehr starke Akne hat.

Nach dem Vorfall mit der Silberkugel sind bei ihm sämtliche Haare ausgerissen, nur wunde Haut mit blutigen Stellen ist noch übrig. Seine Ohren sehen ebenfalls schlimm aus, sind aber noch dran. Er stirbt später beim Gewitter vor der Stadt der Cranks.

Advertisement