FANDOM

Will Poulter ist ein britischer Schauspieler. Er spielt in der Vefilmung der Die-Auserwählten-Reihe die Rolle des Gally.

William Jack Poulter wurde am 28. Januar 1993 im London Borough of Hammersmith and Fulham geboren. In seiner Schullaufbahn, fiel er als Schauspieler im Schultheater auf. 2007 hatte er im Film Der Sohn von Rambow sein Debüt als Filmschauspieler. Poulter hat danach überwiegend in britischen Sketch-Comedy-Formaten Rollen gespielt, wie etwa 2008 in Comedy Lab und von 2008 bis 2010 in School of Comedy. Seinen Durchbruch hatte er 2010, als einer der Hauptrollen in der Verfilmung von Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte.

Bei den British Academy Film Awards 2014 wurde er als Bester Nachwuchsdarsteller durch das Publikum mit dem EE Rising Star Award ausgezeichnet. Im September 2014 spielte er im Science-Fiction-Film Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth die Rolle des Gally.

In der Neuverfilmung von Stephen Kings Es übernimmt er die Rolle des diabolischen Clown Pennywise.

FilmografieBearbeiten

  • 2007: Der Sohn von Rambow (Son of Rambow)
  • 2010: Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte (The Chronicles of Narnia: The Voyage of the Dawn Treader)
  • 2012: Wild Bill
  • 2013: Wir sind die Millers (We’re the Millers)
  • 2014: Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth (The Maze Runner)
  • 2014: Plastic – Someone Always Pays (Plastic)
  • 2014: Glassland
  • 2014: A Plea for Grimsby
  • 2015: The Revenant – Der Rückkehrer (The Revenant)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki