FANDOM

Dieser Artikel muss überarbeitet werden. Hilf mit, indem du ihn erweiterst!

Erläuterung:
Biografie: Film(e)

Die Regeln sind ganz einfach. Findet den Weg nach draußen und geht dann einhundert Meilen weit in exakt nördlicher Richtung. Wenn ihr es innerhalb von zwei Wochen zum sicheren Hafen schafft, habt ihr Phase 2 erfolgreich abgeschlossen. Dann, und nur dann, werdet ihr vom Brand geheilt. Und ich meine damit exakt zwei Wochen – angefangen mit der Sekunde, in der ihr durch den Flat Trans tretet. Wenn ihr es nicht schafft, sterbt ihr eines sehr unschönen Todes.
–Vizekanzler Janson

Vizekanzler Janson, auch "Rattenmann" genannt, hat (hinter Ava Paige) den zweithöchsten Rang bei ANGST. Thomas selber bildete ihn aus, nachdem die „richtigen Schöpfer“ verstorben waren. Janson ist einer der Haupt-Antagonisten in der Die-Auserwählten-Reihe.

BiografieBearbeiten

In der BrandwüsteBearbeiten

In Die Auserwählten – In der Brandwüste taucht Janson in der Herberge auf, in der sich die Lichter befinden, nachdem sie von den Unbekannten aus dem Labyrinth "gerettet" wurden. Dort erzählt er ihnen, dass sie alle vom Brand befallen sind und eine Heilung bekommen, sobald sie die Brandwüste durchquert haben und den „Sicheren Hafen“ erreicht haben.

In der TodeszoneBearbeiten

In Die Auserwählten – In der Todeszone taucht Janson das erste Mal auf, um Thomas aus seiner Gefangenschaft zu befreien. Er erklärt ihm die Pläne von ANGST, und dass er immun gegen den Brand sei. Anschließend verkündet er allen Lichtern, dass sie heute ihre Erinnerungen zurück bekommen würden. Außerdem fügt er hinzu, wer von ihnen immun ist und wer nicht. Thomas, Minho und Newt weigern sich, ihre Erinnerungen zurückzugewinnen, weshalb sie in einen Raum eingesperrt werden, um sie am nächsten Tag dazu zu zwingen.

AussehenBearbeiten

Er wird als ein dünner Mann mit grauen Haaren beschrieben, dessen Gesicht an eine Ratte erinnert. Er hat ein Muttermal auf seiner Wange.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki