Maze Runner Wiki
Advertisement

Rachel ist ein Mitglied von Gruppe B. Ihr Name bezieht sich wahrscheinlich auf Rachel aus der Bibel.

Biografie[]

Nach Aussagen von Aris war sie die Einzige, die sich um ihn gekümmert hat, als er neu im Labyrinth ankam. Genau wie Teresa und Thomas konnten auch Aris und Rachel telepathisch kommunizieren. Rachel bildet in Gruppe B eine Parallele zu Thomas, denn sie ist quasi ein weibliches Gegenstück zu Thomas. Als ihre Gruppe aus dem Labyrinth entkommen war, erstach Beth, die unter der Kontrolle von ANGST stand, Rachel. Dieser Vorfall weist Parallelen zu Gallys Attentat auf, da dieser in Gruppe A ebenfalls versucht hatte, Thomas während der Flucht zu töten. Jedoch sprang Chuck, auch unter der Kontrolle von ANGST, dazwischen, sodass er statt Thomas getroffen wurde.

Advertisement