Maze Runner Wiki
Advertisement

Lawrence ist ein Mitglied des Rechten Arms.

Biografie[]

Die Auserwählten - In der Todeszone[]

Gemeinsam mit 5 anderen, entführt er in Denver Thomas und seine Freunde, um sie ANGST auszuliefern. Allerdings gelingt es den Lichtern, die Waffen ihrer Entführer zu stehlen und sie zu verhören. Diese behaupten, sie würden für den Rechten Arm arbeiten, aber nicht viel über dessen Pläne wissen. Nach einigen Drohungen von Minho, sagt Lawrence, er könne ein paar von ihnen ins Hauptquatier des Rechten Arms bringen, damit sie dort ihre Fragen stellen können.

Thomas und Brenda sind diejenigen, die sich mit Lawrence auf den Weg machen. Sie steigen in einen Van und fahren los. Allerdings tauchen nach einiger Zeit Cranks auf der Straße auf und versuchen in den Wagen einzudringen. Lawrence ist nicht in der Lage, das Auto weiterzufahren, da die Cranks irgendetwas mit den Reifen angestellt haben. Einige von ihnen klettern auf das Dach oder versuchen die Scheiben einzuschlagen. Brenda gibt Thomas eine Pistole und er feuert auf die Cranks. Schließlich gelingt es Lawrence, den Van wieder zum Fahren zu bringen.

Als sie das Hauptquatier erreichen, dürfen Thomas und Brenda mit Vince, dem Anführer des Rechten Arms sprechen und sie unterhalten sich über dessen Pläne. Die beiden beschließen Vince bei seinem Vorhaben zu helfen.

Eine ehemalige ANGST-Mitarbeiterin hat ein Gerät erfunden, das alle Waffen im Umkreis ausschaltet. Thomas meldet sich freiwillig, um das Gerät ins ANGST-Hauptquartier zu schmuggeln.

Lawrence, Thomas und eine Pilotin fahren mit dem Auto zu einem verlassenen Hangar, wo Der Rechte Arm seine Berks abgestellt hat. Sie steigen in einen Berk und fliegen in einen Wald in der Nähe des ANGST-Hauptquatiers und setzen Thomas dort ab.

Danach wird Lawrence nicht mehr erwähnt.

Maze Runner - Die Auserwählten in der Todeszone[]

Abgesehen von seinem Namen hat der Charakter Lawrence aus der Verfilmung mit dem Charakter Lawrence aus dem Roman nichts gemein.

Lawrence ist im Film der Anführer einer Horde Cranks, die das Ziel haben, WCKD zu stürzen. Letztendlich bombardieren sie unter der Führung von Lawrence die letzte übrig gebliebene Stadt und verwüsten diese vollkommen, da sich dort auch WCKDs Hauptquartier befindet. Lawrence stirbt in der ersten Explosion, welche das Tor der Stadtmauer sprengt.

Lawrence erinnert sowohl vom Erscheinungsbild, sowie von der Persönlichkeit und den Absichten viel mehr an Vince aus dem Roman.

Advertisement