FANDOM


Jack ist einer der Lichter aus Gruppe A. Er wird das erste Mal im zweiten Roman erwähnt.

BiografieBearbeiten

In der BrandwüsteBearbeiten

Nach der Flucht aus dem Labyrinth baut er mit Thomas eine Freundschaft auf. Als die Lichter in der Brandwüste vor dem Blitzgewitter flüchten, wird Jack von einem Blitz erfasst. Er überlebt den Blitzeinschlag zwar, aber sein Körper ist mehr tot als lebendig: Seine Beine sind weggesprengt und sein Körper ist voller Brandwunden. Er liegt nackt da, denn seine Kleider sind vollkommen verbrannt. Er hat keine Haare mehr und Blut strömt aus seinen Beinen wie schwarzer Teer. Thomas bedauert Jacks Leiden sehr, doch es gibt nichts mehr, was sie für ihn tun könnten. Thomas ist froh, Jacks Schreie nicht hören zu können. Er dreht sich um, denn er könnte es nicht ertragen, noch einmal in Jacks Richtung zu sehen. Schließlich rennen die Lichter weiter, auf der Suche nach einem Unterschlupf.

FilmeBearbeiten

Als die Griewer die Lichtung angreifen, kämpft er gegen sie mit den anderen Lichtern. Als Gally später plant, Thomas und Teresa den Griewern zu opfern, ist Jack einer der Lichter, die sich gegen Gally stellen und er verlässt mit ihnen das Labyrinth.

Jack erreicht mit den anderen Lichtern das ANGST-Gebäude und flieht auch wieder mit ihnen. In dem ehemaligen Einkaufszentrum, hilft er den anderen bei der Suche nach Ausrüstungen. Als die Cranks auftauchen, flieht Jack mit den Lichtern. Allerdings wird er wahrscheinlich von den Cranks erfasst, da er nach der Flucht nicht mehr zu sehen ist.

AnmerkungenBearbeiten

1. Im Trailer zu Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste sieht man, wie Jack im alten Einkaufzentrum von einem Crank vom Geländer in die Tiefe gerissen wird. Diese Szene ist allerdings nicht im Kinofilm zu sehen (vermutlich, da er wegen FSK 12 gekürzt wurde). Möglicherweise wird sie in der DVD-Version des Films enthalten sein, jedoch ist noch nicht klar, ob in Deutschland die ungekürzte Version des Films auf DVD erscheint.

2. Der Schauspieler Bryce Romero wird im Abspann der Filme nicht aufgelistet, aber laut einigen zuverlässigen Quellen wie beispielsweise IDMB stellt er den Charakter Jack dar.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki