Maze Runner Wiki
Registrieren
Advertisement

Siggy[1], besser bekannt als Bratpfanne oder Frypan, ist der Hüter der Köche. Sein Name bezieht sich vermutlich auf Sigmund Freud.

Biografie[]

Im Labyrinth[]

Als Pfanne zum ersten Mal erwählt wird, bezeichnen Gally und Chuck ihn als leicht reizbar, doch Thomas freundet sich schnell mit ihm an und setzt sich für ihn ein. Er kann zusammen mit Thomas und den anderen aus dem Labyrinth fliehen.

Aussehen und Persönlichkeit[]

Bratpfanne wird in den Romanen als ein freundlicher Junge mit Vollbart beschrieben. Thomas dachte, er sei nicht der hygienischste Mensch.

Chuck bezeichnet ihn als „leicht reizbar“ und er sagt, dass Frypan es hasst, wenn man ihm essen aus dem Kühlschrank klaut.

Anmerkungen[]

  1. Während eines Interviews sagte James Dahner, dass Bratpfannes eigentlicher Name „Siggy“ sei.

So wird er auch Alby vorgestellt, der als einziger Junge im ersten Vorfall im Labyrinth nicht wusste, dass sie Siggy den Spitznamen "Bratpfanne" gegeben haben.

Advertisement