FANDOM

Der Brand (Virus VC321xb47) ist eine (von Menschen gemachte) Seuche, die sich nach den Sonneneruptionen auf der Welt ausgebreitet hat. Er wurde aus einem Labor freigesetzt, weil es zu wenig Ressourcen gab, um alle Menschen zu versorgen. Er sollte kontrolliert Menschen in bestimmten Gebieten töten, aber etwas lief schief, sodass die Menschen nicht starben, sondern zu Cranks wurden.

Crank

Vom Brand infizierte Person.

Da sich der Virus über die Luft verbreitet, kam es schnell zu einer schlimmen Epidemie. Der Virus befällt das Gehirn und „zerfrisst“ es regelrecht. Die Infizierten können sich immer weniger selber kontrollieren, bis sie völlig verrückt werden. Es gibt verschiedene Stufen des Infizierungsgrads, je nachdem, wie weit der Virus sich im Gehirn des Infizierten ausgebreitet hat. Schnell stellte sich heraus, dass es Immune (von den Menschen „Munis“ genannt) gab, denen Der Brand nichts anhaben konnte. Die verbliebenden Regierungen schlossen sich zusammen und gründeten ANGST. ANGST will ein Heilmittel finden, um die Menschheit zu retten. Dazu experimentieren sie mit Immunen. Der Bereich, wo der Brand am meisten wütet (im Gehirn), wird „Todeszone“ genannt. Überall auf der Welt wurden streng kontrollierte Zonen eingerichtet, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen und die nicht-infizierten Menschen zu schützen. Cranks werden in Crank-Paläste gebracht, bis sie ganz „hinüber“ sind. Dann werden sie z. B. in der Brandwüste ausgesetzt.

Der Brand breitet sich schneller bei höherer Hirnaktivität aus. Das erklärt auch, dass Newt nach bzw. während der Flucht vor ANGST mehr und schneller vom Brand betroffen ist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki