Fandom

Die Auserwählten Wikia

Kommentare22

Meine Meinung zum zweiten Film

Meine Meinung zum zweiten Film

Deutschesposter.jpg

Wie ihr wisst, kam gestern (am 24.09.2015) Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste (die Verfilmung des zweiten Buches in die deutschen Kinos. Natürlich war ich direkt nach der Schule im Kino :).
Meine Meinung zum Film ist aber etwas zwie­ge­spal­ten, denn auf der einen Seite denke ich „wow!“ und auf der anderen Seite denke ich, dass einige Story-Änderungen (im Vergleich zum Buch) nicht sehr schön sind. Natürlich kann man in einem Film schlecht z.B. einen dunklen Tunnel, in dem ominöse Kugeln von der Decke „fallen“ und Leute verletzen, darstellen, aber es gibt schon viele große Änderungen, die (meiner Meinung nach!) nicht unbedingt sehr passend sind.

Ich zähle einfach mal ein paar Sachen auf, die mich etwas stören bzw. die ich mich Frage:

  • Man infiziert sich durch Wunden bzw. Bisse von Cranks.
  • Es gibt ein Mittel, das den Brand für einige Tage/Wochen/Monate aufhalten kann, das aus dem Blut eines Immunen hergestellt werden kann (es gibt zwar im Buch „den Segen“, aber er ist nicht wirklich wie ein Mittel, das den Brand komplett einschränkt).
  • Wieso sind in dem Tunnel, in den Brenda und Thomas kommen, solche komischen „Gewächse“ an der Wand?
  • Wieso ändert man die Story so extrem, dass das eigentliche Ziel des zweiten Buches (den den sicheren Hafen zu erreichen) komplett wegfällt?
  • Wieso hat der „sichere Hafen“ eine so veränderte Bedeutung?
  • Wieso treffen die Lichter schon im zweiten Film auf den Rechten Arm?
  • Was ist mit Denver?
  • Ist Gally gestorben?
  • Wieso ist der Teil der Story, bei dem die Lichter aus dem ANGST-Hauptquartier fliehen schon (etwas verändert) im zweiten Film?
  • Wieso wird Brenda infiziert, obwohl sie (im Buch) immun ist?
  • Die Wiederherstellung von Teresas Erinnerungen.


Allerdings sind viele Dinge am Film auch sehr toll: z.B. die schönen Bilder und die Landschaft.

Mein Fazit

Ich finde den Film, trotz der oben aufgezählten Punkte, sehr schön. Gerade, wenn man die Bücher nicht kennt, ist er ein Besuch wert, da man sich dann nicht über die Änderungen aufregen kann.
Ich denke auf uns kommen im dritten Film noch einige sehr große Änderungen zu (z.B. dass Brenda stirbt, Newt überlebt, ein Heilmittel gefunden wird..?) und ich freue mich auf jeden Fall auf Anfang 2017.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki