FANDOM


Ben ist ein Mitglied der Lichter, der die Erinnerung, die er nach einem Griewer-Stich wiedererlangt nicht verkraften kann. Sein Name bezieht sich vermutlich auf Benjamin Franklin.

PersönlichkeitBearbeiten

Da Ben in den Romanen nur während der „Verwandlung“ beschrieben wird, wird er dort als blass mit großen, grünen Adern beschrieben.

BiografieBearbeiten

Thomas beobachtet bei Ben zum ersten Mal, was die Verwandlung nach der Einnahme des Griewerserums bewirken kann. Die Erinnerungen an Thomas entfesseln Wut und Aggressivität, die ihn dazu bringen, Thomas töten zu wollen. Als er das versucht, verwundet Alby ihn mit einem Pfeil schwer, doch später stellt sich heraus, dass Ben den Angriff überlebt hat.

Er entschuldigt sich und gibt der Verwandlung die Schuld an seinem Verhalten. Wegen seines Verhaltens entscheiden sich die Hüter dafür, dass Ben bei der „Verbannung“ in das Labyrinth, wo er vermutlich ums Leben kommt, verbannt wird. Thomas und Minho finden (im Roman) dort später Überreste seiner Kleidung.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki